You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Zirkonzahn Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, October 25th 2013, 12:04pm

Fehlermeldung 1001 Fräsmaschine!

Wer kennt Sie noch?
Bei ca. 20% hört Sie auf zu schleifen ohne ersichtlichen Grund.Blinkt dann blau-rot.
Ich stoppe dann immer den Fräsvorgang und starte wieder.Am Ende ist trotzdem alles gut.
Hab ich seit ca.4 Wochen das Problem.
Foto anbei.

Korrektur.
Maschine stoppt auch ohne Fehlermeldung im Fräsvorgang.
alexo has attached the following file:

This post has been edited 1 times, last edit by "alexo" (Oct 25th 2013, 1:08pm)

2

Monday, October 28th 2013, 8:27am

Ich glaub das ist was spezielleres...Frag besser bei Support an und wär super, wenn du die Lösung dann hier Preisgeben kannst ;)

3

Thursday, November 7th 2013, 2:32pm

un?..was neues?

4

Monday, November 11th 2013, 11:18am

Hab eine neue Platine für die Fräsmaschine zugeschickt bekommen die ich noch einbauen muss.Anscheinend stimmt etwas nicht mit der Ansteuerung der Motoren!

5

Monday, November 11th 2013, 1:38pm

oha...hast du schon die 3D Frässoftware..oder war der Fehler bei der "alten" 2D Version?

6

Monday, November 11th 2013, 4:56pm

Maschine ist von 2009.Wird wohl noch "Bauhaus-Version" sein.Wahrscheinlich Zeit mal die Maschine zu entkernen..... ;-)