You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Zirkonzahn Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, February 19th 2011, 11:29am

Galvanokäppchen mit Galvanobond in Prettaubrücken

Hallo Alle zusammen!
Hat jemand Erfahrung mit dem Verkleben/Ein sintern von Galvano Käppchen in Prettaubrücken? Das hätte den Vorteil, dass dies vor dem Verblenden /Glanzbrennen geschehen könnte und somit weitere Korrekturen durch brennen durchgeführt werden könnten.

Ich habe einen Test mit Galvanobond von servo-dental gestartet, hier eine kleine Brücke von 4 auf 6 mit zwei Galvanos. Das funktioniert bisher ohne Probleme. Bin allerdings erst beim Verblenden.
Mir ist klar, dass man dann nicht im Mund verkleben kann, mir würde allerdings da auch eine Lösung vorschweben.

Also: weiß jemand mehr darüber, dann melden. Ich werde weiter berichten.

Grüße
Michael

Wolfgang

Unregistered

2

Monday, February 21st 2011, 9:21am

Hallo,
für was soll das denn gut sein???

3

Monday, February 21st 2011, 5:48pm

Tagchen, da kannst Du die Brücken auch später nochmal brennen, nicht nur vor dem Verkleben der Käppchen in die Brücke!