Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Donnerstag, 23. Februar 2017, 09:12

Forenbeitrag von: »Dental Studio München«

Modellier 2.0 ?!

Nein, im Updater wird noch nichts angezeigt

Mittwoch, 25. Januar 2017, 08:26

Modellier 2.0 ?!

Am meisten fehlen einem die Shortcuts um Elemente aus- bzw einzublenden Vielleicht kommen diese ja noch dazu

Donnerstag, 19. Januar 2017, 09:08

Berechnung Implantatverbindung Hex deaktiviert!

Das beim Fräsen von Metall eher etwas brechen kann, als wie bei Zirkon ist sicher jedem klar. Du hast vollkommen Recht, dass man sich die Fräsbahnen und die Simulation immer anschauen sollte bei komplexen Arbeiten. Wenn man die Fräsbahnen anschaut, kann man leicht große Fehler erkennen ( falls denn welche vorhanden )... Situationen wo Fräser brechen und mit neuen Fräsern dann funktionieren, sind so gut wie unmöglich frühzeitig zu erkennen. Alex hat sicher die BETA vom Nesting und Modellier aufge...

Mittwoch, 18. Januar 2017, 14:12

Berechnung Implantatverbindung Hex deaktiviert!

Kulanzfälle werden immer ein Streitthema sein, da es schwer zu beweisen ist wer schuld ist. Beim Schuld sein, bin ich schon beim Thema worauf ich hinaus möchte. Es ist für beide Seiten ein sehr unangenehmes Thema, aber schlussendlich sollte es immer darauf hinauslaufen Probleme zu finden und diese zu beheben. War der Stift ganz angeschraubt... War Staub am Anschluss... War der Orbit an beiden Seiten wirklich sauber... Ist der Orbit schon leicht kalkig vom Nassschleifen... Wurden auch wirklich di...

Montag, 12. Dezember 2016, 09:52

Schiene zur Bisshebung / Zahnfarben und -förmig

Hi Philipp, So kann es sicher auch funktionieren... Wenn man selbst viel freiformt und die Anatomie selbst aufmodelliert... Finde es persönlich angenehmer auf die Bibliothek zurückzugreifen und durch die normalen Arbeitsschritte zu gehen. Aber da hat sicher jeder andere Vorlieben Grüße Daniel

Montag, 12. Dezember 2016, 09:48

Model-Maker!

Hi Alex, frag mal beim Verkauf nach ob du diese Software kaufen kannst. Preis gibt es glaub ich schon. Laut meinem letzten Stand ist die Software noch nicht 100%ig offiziell, weil Strategien zum Fräsen noch angepasst werden müssen... Aber du hast es selbst schon geschrieben, stl Daten können erzeugt und gedruckt werden. Mit den Parametern musst dann selbst probieren. Grüße Daniel

Montag, 12. Dezember 2016, 09:45

Implantatplanung und Weiterverarbeitung

Hallo Zahnium, solange die Planungssoftware keine .zzn-Daten erzeugt und die Nesting-Software entsprechende Strategien hinterlegt hat... wird es keiner ohne STL-Import fräsen können Grüße Daniel

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 15:25

Software Upgrade 2015 !

Wie hieß es schon bei Batman? - "We don't get the nesting we need, we get the nesting we deserve!" Patrick zu Raw-Abutments kann ich nichts sagen...

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 09:47

Software Upgrade 2015 !

Hallo hid0r, kann dir nur bezüglich 3D-Maus einen Tipp geben... Mir wurde der Treiber vom Support ( glaub ich ) installiert und seit dem läuft bei mir ein Programm im Hintergrund ( SpaceNavigator ). Dort kann man pro Programm individuelle Einstellungen abspeichern und somit die Richtungen so anpassen, damit überall die gleiche Richtung ist. Die Verbinder im Nesting sind schon so eine Sache, kann nicht wirklich sagen ob es denn früher wirklich besser war... Am schlimmsten finde ich die Verbinder,...

Montag, 28. November 2016, 09:56

Thomas fräst du deine Bohrschablonen trotzdem mit der Maschine?

Montag, 28. November 2016, 08:21

Arbeiten leider nicht damit, aber die neue offizielle Modellier-Software sollte ja bald kommen. Da kann ich wieder meinen Senf dazu geben

Dienstag, 22. November 2016, 15:23

Schreib mir deine E-Mail-Adresse Kannst ja mal vorsichtig anfangen und sie bei einem Zahn probieren. Grüße Daniel

Dienstag, 22. November 2016, 14:10

Hallo Dirk, kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Wir blocken das Model mit dem Aufbissschienenmodul aus, exportieren das ausgeblockte Model und arbeiten dann darauf. Im Archiv wird überall Inlay/Onlay ausgewählt. Die Preparationsgrenzen zu setzen dauert dann am längsten Zeit ( die Verbinder dauern auch seine Zeit ). Man sollte sich vergewissern, dass die Preparationsgrenzen nicht zu nah aneinander gesetzt werden, da sich ansonsten die Ränder überschneiden können. Mit der Preparationsgrenze ka...

Mittwoch, 16. November 2016, 11:22

Drucke generell alles mit 25ym, ausser bei Arbeiten wo wir noch am gleichen Tag liefern müssen. Verwenden Clear für Schablonen, Tough für Bisslöffel, Grey für Modelle und Dental SG kommt nie zum Einsatz. Anderes haben wir bis jetzt noch nicht getestet... Fand das Testmodell auch schon spitze, aber vielleicht weil ich so ein Fan von 3D-Modellen und Drucken bin Schau doch einfach mal vorbei

Mittwoch, 16. November 2016, 08:33

Formlabs 2 Drucken Modelle von Intraoral Scannern, basteln aus mehreren "nicht idealen" Modellen ein verwendbares Modell , drucken Modelle für virtuell erstellte Eierschalen, drucken Bohrschablonen, drucken individuelle Löffel... gerade habe ich aus dem Drucker ein gescanntes Gesicht von einem Patienten geholt ( in Miniaturformat )... Die Schablonen setzt man auf das Modell und passen. Wir sind sehr zufrieden damit. Ich weiss jetzt nicht ob es ein Must-Have ist, aber es erleichtert uns vieles. V...

Dienstag, 15. November 2016, 14:15

Software Upgrade 2015 !

In der Version v.10_6060_1405 funktioniert es... kann aber nicht sagen was gerade die aktuelle Version ist

Dienstag, 15. November 2016, 09:28

Lange nicht mehr gemeldet hier, hoffe es geht allenMitlesern gut Wir verwenden die Planungssoftware auch. Zusammen mit dem Behandler werden die Implantate ausgewählt und platziert. Screenshots werden erstellt und zum Behandler geschickt. Die notwendigen Daten werden dann in die Modelliersoftware exportiert und es wird die Bohrschablone für die Pilotbohrung erstellt. Bei einer "richtigen" Bohrschablone sind wir noch etwas vorsichtig, aber mit der gemeinsamen Planung am Pc und der Pilotbohrung kom...

Dienstag, 15. November 2016, 09:08

Steg-Modul!

Mit Doppelscan meint Alex aber sicher die Waxup-Funktion. Für ein Friktionselement darüber kann neben Offset-Käppchen auch Inlayschale funktionieren. Wenn man aber ein großes Waxup an so eine "Prepgrenze" anrechnen möchte, hat man das Problem, dass das Waxup nach einer "Stump-Preparation" schaut. Ich würde die Einschubrichtung vom Scan nochmals kontrollieren ( bevor der erste Schritt im Wizard gemacht wird, den Wizard verlassen und in Scandaten-Ausrichtung gehen )... Stelle auch dort genau die E...

Mittwoch, 7. September 2016, 08:25

Kein STL-Import bei Titan

Super, Gib uns bitte Bescheid wie es lief... Da scheint es wohl Probleme mit den Strategien, oder etwas anderem zu geben, ansonsten wäre es ja sicher freigeschaltet. Grüße Daniel

Dienstag, 6. September 2016, 13:21

Kein STL-Import bei Titan

Hallo Philip, hast Du dich schon beim Support gemeldet? Sie müssen Dir diese Funktion freischalten. Grüße Daniel