Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Montag, 10. Oktober 2011, 21:50

Forenbeitrag von: »Elisabeth Küppers«

Dankeschöööön!

Hier nochmal ein riesiges Dankeschön!!!!!! In diesem besonderen Fall an Anja Kröhling und Michael Fischer für die grandiose Hilfe Umsetzung und Organisation bei der Lieferung bzw. Reparatur unseres Sinterofens. Innerhalb von 2,5 Tagen "neuen" Ofen geliefert ! nach 3 Tagen alten Ofen zur Reparatur mitgenommen (Danke an Manuel und Willi) Nach 5 Tagen die Info erhalten: "Ofen ist repariert" und versandbereit. Hallo!!!! Südtirol gehört doch zu Italien ! Das kann nicht so schnell gehen! Das dauert ja...

Samstag, 2. April 2011, 06:20

klemmpinzette für zirkon

Zitat von »Wolfgang« Bredent hat so was. Bestell einfach mal den Außendienstmitarbeiter in's Labor, der soll dir alle zeigen, die die haben. Auch wenn ich Bredent nicht unbedingt mag, bei manchen Sachen sind die einfach unverzichtbar. hey wolfgang, vielen dank für den tip! habe dort tatsächlich das gefunden was ich gesucht habe. und dank der IDS ganz ohne nervenden besuch beste grüße

Dienstag, 18. Januar 2011, 20:37

F: Waxupfunktion bzw. Waxup als Auswahl ?

hallo wolly, vielen dank für den tip,das ist mal eine gute alternative. hatte das mal mit silikonpads probiert, hat aber leider nicht so "gerockt" so,kommen wir jetzt mal zu deiner frage. der unterschied zwischen wax-up und situscann besteht bei diesem tool leider nur im namen bin als echte "korinthe" auch der meinung das man das umbenennen sollte,da es sich nur um eine funktion handelt,aber nun ja. wenn du eingibst welche art von krone du fräsen möchtest öffnet sich ja das fenster mit der auswa...

Dienstag, 18. Januar 2011, 19:37

klemmpinzette für zirkon

hallo martin, vielen dank für den tip.allerdings suche ich mehr ein art arterienklemme die ähnlich wie ein taster funktioniert. ich hatte mal so eine. weiss aber leider beim besten willen nicht mehr wer die hergestellt hat. beste grüße, elisabeth

Sonntag, 16. Januar 2011, 11:03

F: Waxupfunktion bzw. Waxup als Auswahl ?

hallo wolly, ich benutze das vor allem für für große fronten. du kannst das gescannte wax up/situ an die vorhandene situation anpassen. nach dem du die präpgrenzen festgelegt und die modellzähne vorgeschlagen bekommen hast, schaltest du den wizzard aus gelangst dann über die rechte maustaste zur position modelzähne an situ anpassen. probiere das mal aus,erspart dir ziemlich viel zeit,fummelei und arbeit ich arbeite übrigens fast immer ohne den wizzard, finde es einfacher nur mit der rechten maus...

Samstag, 15. Januar 2011, 13:47

klemmpinzette für zirkon

halloooo, bin auf der suche nach "DER"! klemmpinzette für zirkon!!!! kann mir hier jemand eine empfehlung geben? leider hat zirkonzahn die ja noch nicht produziert ansonsten viele grüße aus dem hochwasser.....

Samstag, 15. Januar 2011, 13:37

Fehlermeldungen

schätze mal du hast den fräser ausgeschaltet ohne das programm zu schliessen!? dann bedeutet das timeout wohl nur, dass keine netzwerkverbindung zwischen fräser und pc besteht.

Dienstag, 21. Dezember 2010, 15:17

Deko!

nichts für ungut, aber bei uns dient der zirkograph seit jetzt fast 1,5 jahren nur noch als dekoration! und wolly, ich nehme mal an, deine meinung bezüglich des aufwands wird sich sehr schnell ändern! in diesem sinne wünsche ich allen ein wunderschönes weihnachtsfest und ein gesundes,glückliches, neues jahr! elisabeth

Freitag, 30. April 2010, 13:10

Spitzenservice

rechtzeitig zum wochenende möchte ich mich nochmal für den spitzenservice von, bzw bei nina börner bedanken. die abwicklung ist mal wieder einwandfrei gelaufen und die zirkonmesser kommen bei allen kunden sehr gut an ! auch ein befreundeter koch ist sehr angetan von der qualität und meinte, dass sich damit tomaten sehr gut filetieren lassen. wie ich selbst festgestellt habe,leider auch linke zeigefinger wenn ihr jetzt dann mal bitte noch eine wirklich funktionierende klemmpinzette für zirkon her...

Dienstag, 16. Februar 2010, 08:34

Composite goes Karneval-BITTE NICHT ERSCHRECKEN !

So,hier nun ein paar Bilder zu unseren ersten gefrästen Composites. Alle Beteiligten Personen konnten Ihren Auftritt dank tadelos sitzender "3. Zähne" geniessen. Jeder der schon mal Karneval im Rheinland gefeiert hat, weiss dass damit eine Menge" Wein(Kölsch),Weib(Kerl) und Gesang" mit verbunden ist ! Die gefrästen Veneers haben Ihre Feuertaufe ganz ohne haftcreme und in jeder Hinsicht bestanden Damit sind natürlich die besten Vorraussetzungen für zukünftige Provisorien gegeben!!!!!!! Darauf ein...

Mittwoch, 3. Februar 2010, 22:52

Verschleiß der Fräsen?!

hey vincent. ja,nach dem letzten fräserwechsel (2 und 1) steuern wir morgen die 75, mit einem immer noch tadelosen ergebnis an! wie findest du denn die neue software?ich bin begeistert. vor allem das nesting ist um einiges "leichter" als vorher. habe übrigens auch die ersten composites gefräst,einfach super, mehr dazu,inklusive fotos gibts nach karneval beste grüße aus dem endlich mal wieder schneefreien köln, elisabeth

Dienstag, 15. Dezember 2009, 21:33

fröhliche weihnachten

zum ende des jahres und meines am freitag beginnenden urlaubs möchte ich euch meine letzte arbeit, die ihr im anhang als Foto findet,mal in einer Zeitaufstellung (gibt es dieses Wort überhaupt????) präsentieren: Oberkiefer –zwei 7- gliedrige Brücken, 11-17 ;21-27 KM-KM-BM-kM-BM-KM-KM KM-KM-BM-KM-BM-BM-KM , Präparation ganz ok Zeitaufwand : Scannen : 45 min (inklusive Gingiva und Situ) Modellieren: 55 min Nesting : 25 min Aufpassen: 5 min !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Passung ist einfach mal wie...

Donnerstag, 26. November 2009, 21:33

Verschleiß der Fräsen?!

also bei uns waren es jetzt 68 einheiten!!!! ich denke das ist ok

Samstag, 14. November 2009, 17:37

und weiter geht die erfolgsstory......

huhu nach wittenberge, ja,wir nehmen auch knetsilikon,das geht super.... da ich erst ein paar fehler beim scannen des bisses gemacht habe,musste ich etwas mehr einschleifen. das war aber kein problem und ich habe die kauflächen ohne schwierigkeiten nacharbeiten können. ich habe den eindruck dass,das prettauzirkon etwas "weicher" ist!???? hast du in der zwischenzeit schon ein paar inlays gefräst? wollte das nächste woche mal testen, werde dafür allerdings auch prettauzirkon nehmen. ein schönes wo...

Samstag, 14. November 2009, 13:22

und weiter geht die erfolgsstory......

Heute, 09:19 und weiter geht die erfolgsstory...... nachdem ich es dann auch geschafft habe einen vernüftigen quetschbiss + gingiva zu scannen,konnte ich die erste prettau-bridge fräsen. was soll ich sagen-das ergebnis ist der wahnsinn! mein chef ist der meinung, dass dieses resultat von keinem anderen anbieter erzielt werden kann. lustig übrigens, dass sich die konkurrenz verstärkt darum bemüht ihm angebote zu anderen systemen zu machen. aber jungs, die ihr das hier sicher lest ,spart euch und ...

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 15:40

juchuuuu- wir fräsen !

auch wenn wir doch etwas länger gewartet haben, meine letzten 4 wochenenden nicht statt gefunden haben,ich schlaflose nächte hatte und ich mir den kopf zermatert habe. alles egal! seit montag nach den erforderlichen updates ,schnurrt unser CAD/CAM wie ein kätzchen. ok,dank der absauge eher wie ein löwe, aber wir fräsen ohne jede schwierigkeit und mit einem unfassbar guten ergebniss !!!!!!!!!!!!! die passgenauigkeit ist ein hammer und die zeitersparniss auch! nie wieder rigid-juchuuuuu. danke auc...

Montag, 11. Mai 2009, 22:10

universal modellhalter

auf jedenfall ! die investition lohnt sich wirklich. viele grüße aus köln, elisabeth

Freitag, 8. Mai 2009, 11:29

universal modellhalter

hallo martini, kann ich nur empfehlen!!!!! sehr zeitsparend und es gibt keine "spannungen" mehr. viele grüße, elisabeth

Samstag, 7. Februar 2009, 17:22

Keramik

hey wolly, wollte dir nicht zu nahe treten,und hatte dich persönlich noch nicht mal angesprochen . ich habe ausschliesslich von MEINEN erfahrungen mit der ice-keramik geschrieben. allerdings-wenn man den weg nach rom nicht kennt,sollte man ihn vielleicht erstmal mit dem auto suchen, bevor man sich ein flugzeug kauft! wünsche dir ein schönes wochenende, elisabeth

Freitag, 6. Februar 2009, 17:58

Keramik

hey dirk, ich schätze mal dass du entweder zu trocken arbeitest,oder mit einer nervnadel die fissuren zu tief-bis aufs käppchen- nach ziehst(?) und somit den verbund verletzt. wir verarbeiten sehr viel zirkon und ich schichte ausschliesslich mit der ice-keramik. das problem taucht äusserst selten auf, es sei denn mir unterlaufen die oben genannten "fehler". ich denke das ist ein verarbeitungsproblem und hat nichts mit dem material oder brennparametern zu tun. viele grüße, elisabeth