Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 112.

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 08:25

Forenbeitrag von: »Stefan«

Techno Med Mineral

[*URL=http://www.janlangner.de/labor/was-wir-tun/]Schau mal Hier l[/URL*]

Dienstag, 5. August 2014, 11:43

Prettau Anterior so transluzent, wie Lithium-Disilikat !!!!

Geile Sache! hab gerade eben die ersten Kronen aus Anterior fertig gemacht und muss sagen geiles Material!!!, sind schon eingesetzt .. hab leider keine Bilder davon geschossen. Hab momentan aber noch einen Komplette OK in der mache... der wird dann mal Modell stehen Die 600 mpa sind deutlich spürbar, so muss man vorallem im Randbereich aufpassen, vom Ränder anschleifen mit der Turbine wie beim normalen Prettau ist eher abzuraten. Grüße Stefan

Montag, 30. Juni 2014, 17:02

Dynamisches Hybridteil, Schraubkanal bis 28 grad anwinkelbar!

Zitat von »cadfan« Zitat von »alexo« Hi cadfan! Versteh nicht was Du meintst mit analog und digital angulieren..... So hab ich es gemacht..... @d.kl.Techniker: was meintst Du mit anpassen? Hi Alexo kannst Du den Schraubenkanal in der Software nach belieben innerhalb der vorgegebenen max angulierung drehen( in Exocad) oder machst Du es vor dem scannen es wird sozusagen ein anderer " Schraubenkanal " gescannt. Wenn du das Abutment/verschraubte Krone nicht über einen Scanmarker konstruierst, sonde...

Dienstag, 24. Juni 2014, 10:17

Prettau Anterior so transluzent, wie Lithium-Disilikat !!!!

Hey leute, gibts denn schon jemand der das neue Material ausprobieren konnte? ich wollte letzte Woche bestellen, wurde aber leider vertröstet, da das Material noch nicht zum verkauf freigegeben war. Grüße Stefan

Montag, 31. März 2014, 14:41

Fremdzirkon

Ja aber wie du ja schon sagtest muss man eben nach jedem update anrufen... und wirklich offen ist sie dann auch nicht... es gab auch mal die möglichkeit die Sperre zu umgehen... das geht jetzt leider auch nicht mehr.. grüße

Montag, 31. März 2014, 14:28

Fremdzirkon

Bevor jetzt alle denken ich hab das Passwort, dem ist nicht so ... Hatte heute morgen ein kleines Problem mit meiner Maschine.. Der Support konnte mir dann über den TV helfen... irgendwie konnte ich dann nachdem er sich wieder ausgeloggt hatte noch einbischen in den Einstellugnen rumforschen... geht bei mir jetzt leider auch nicht mehr, schade eigentlich.. so wären viele Probleme von selbst zu bewerkstelligen Aber falls die Leute mit dem Fremdzirkon problem es noch immer nicht gelöst haben, könn...

Montag, 31. März 2014, 09:34

Fremdzirkon

Ich hab gerade bei den "Service Werk" Einstellungen eine Einstellungsmöglichkeit gefunden die mich einbischen stuzig gemacht hat... der Offsetwert stand bei mir aber schon auf 0

Mittwoch, 19. März 2014, 11:01

3D Malfarben

Ah ok dann werden wir mal testen Danke für die Info Grüße

Mittwoch, 19. März 2014, 10:16

3D Malfarben

Moin, wer hat den schon Erfahrung mit den neuen Malfarben und kann mal einwenig berichten.. wie die verarbeitung so abläuft..? Sind sie wie ganz normale Malfarben anzuwenden? Und vorallem kann man sie auch intern nutzen? Grüße Stefan

Freitag, 7. März 2014, 09:13

Bedienung der neuen Scanner-Software!

Abschneiden tut er automatisch sobal du in den virtuellen Arti gehst, wenn es zu viel ist Fragt er vorher nach. Er zeigt dir sogar an wieviel er abgeschnitten hat. Die zweite Frage verstehe ich nicht wirklich, stelle die evntl nochmal explizit. Grüße

Donnerstag, 6. März 2014, 14:00

Wie Marylandbrücke nesten/fräsen?

Im Nesting gibt es die Option die Verbinder unterhalb der präpgrenze zu setzen. Der punkt ist mittlerweile allerdings sehr gut versteckt , du musst die Konstruktion austanzen, dann alle Haltestife entfernen und dann mit rechts auf das Objekt drücken und "Haltestifte unterhalb der Präpertaion erlauben" auswählen. Wenn du es nicht findest kannst auch gerne anrufen Grüße Stefan

Donnerstag, 6. März 2014, 12:45

Sekundärteil Wax

den Stumpf mit Primäteil duplieren und mit Gips ein Duplikat herstellen. Wenn ihr das Giroform Modellsystem habt gibt es sogar eine praktische Küvette die es dir erlaubt den Stumpf genau zu repositionieren,wenn nicht einfach normal Matchen... da wird das händiche Käpchen herstellen und modellieren wohl aber schneller sein, je nach umfang der Arbeit.. Grüße Stefan

Mittwoch, 5. März 2014, 14:59

Den Fehler hatte ich auch. Nach einem kurzem Anruf beim support haben sie es mir allerdings wieder hingebogen. (was genau gemacht wurde kann ich allerdings nicht sagen.. war zu dem zeitpunkt nicht am Rechner) Zum Thema neue Modellier Version: Ich hab gestern angerufen und wollte halt die neue Version haben. Sie stellen nicht allen Kunden die neuste version gleichzeitig zur verfügung das nicht zu viel traffic entsteht. Aber sie wurde mir dann direkt installiert. Und zum Thema Frässoftware.. da wo...

Dienstag, 4. März 2014, 14:31

Ui dann ruf ich gleich mal beim support an Merci

Dienstag, 4. März 2014, 11:33

jetzt müsst ihr mich aber auch aufklären, gibt es eine neue Softwareversion die automatisch die Durchdringungen abschneidet?? Welche version ist das? ich habe v4895 -V5 drauf... was habt ihr grüße Stefan

Donnerstag, 13. Februar 2014, 15:12

okklusalverschraubte brücke ohne waxup

Ok, also coming soon? danke für die Info man darf gespannt sein. Grüße

Donnerstag, 13. Februar 2014, 11:51

Zitat von »Patrick« morgen Ja er brauch irgendwo ne Krone. Aber das is ja nicht das Problem gib in einfach wo eine Beim Zusammenfügen mit der Prettau spinnts leida. Da fügt er gingiva und Zähne ned zahm. (gibts auch ne Lösung) Aber solang man es nur mit Pontic macht, is es kein Problem. mfg Welche lösung gibt es denn?

Mittwoch, 12. Februar 2014, 22:52

Software Versionen

Ich habe gestern mal beim Support angerufen und wollte die neuste Frässoftware haben... als Antwort habe ich bekommen, dass die älteren Maschinen ein paar mucken in Kombination mit der neuen Software machen... Sobald die Probleme behoben sind bekommen auch die mit den älteren Maschinen die neuste Software im Updater zur Verfügung gestellt. (falls sich jemand gewundert hat ) Grüße Stefan

Mittwoch, 12. Februar 2014, 22:46

Geht das Mittlerweile so einfach? als ich das "damals" ausprobiert hatte gab es riesen Probleme mit dem erzeugen des Waxup. Denn du hast ja nur einzelne Teile, also die Anatomien und die Verbinder, welche beim erzeugen des Waxup auch alle als einzelne Teile behandelt wurden. --> Funktioniert nicht nächste Idee war die virtuell aufgestellten Zähne mit den Verbindern zusammenzufügen und für das Lasermelting vorzubereiten, vom Grundgedanke hätte das auch Funktioniert, nur wollte das erzeugen des Wa...