Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 234.

Montag, 29. Oktober 2018, 11:49

Forenbeitrag von: »CadCam Hater«

Straumann Variobase

Hallo Martin, habe erst jetzt gesehen, dass Du mir geschrieben hattest. Welche VarioBase meinst Du denn- die für abgewinkelte Verschraubungen , oder Stege oder Kronen? Mit den original Teilen habe ich noch nicht gearbeitet, benutze nach Möglichkeit immer ZZ Basen. VG Dirk

Montag, 23. April 2018, 10:50

Scanner Kalibrierintervall

kam früher auch bei uns regelmässig, aber seit langem haben wir diese Meldung nicht mehr gesehen. Wir merken das erst, wenn mal etwas nicht passt...

Dienstag, 6. März 2018, 14:32

Was ist bloß los mit dem Support?!

Das Problem kann ich so nicht ganz bestätigen. Wenn bei uns ein Problem auftritt, dann haben wir in der Regel innerhalb von 1-2 Stunden Jemanden in der Leitung. Allerdings habe ich auch den subjektiven Eindruck, dass es früher etwas schneller ging. Aber immerhin wurde bislang jedes Problem, schnell und kompetent gelöst, was bei anderen "Providern" offenbar nicht immer der Fall ist, wenn man den sozialen Netzwerken Glauben schenkt. Dennoch, wenn man für den Support jeden Monat ca. 100€ bezahlt, d...

Mittwoch, 8. November 2017, 10:20

Toronto Bridge

@ taptwo: vielen Dank, aber das meine ich nicht, und die Vorgehensweise dabei ist mir bekannt. Was ich wissen möchte ist, wie man auf einen Steg diese Arbeit herstellt. Dieser soll dann später in die Zirkonbrücke geklebt und die Arbeit dann occlusal verschraubt eingesetzt werden. Dazu wären Erfahrungsberichte und Lösungsvorschlägen willkommen.

Dienstag, 7. November 2017, 10:13

Zirkon auf Steg

...habe einen neuenThread gestartet, aber dennoch einmal an dieser Stelle: Wie lege ich das alles an? Inlay, Waxup...???

Dienstag, 7. November 2017, 09:32

Toronto Bridge

Moinsen, wie bastelt Ihr diese Brücken? 1. Wie legt man die im Archiv an? 2. Zuerst Steg erstellen und danach Brücke drauf? 3. Oder virtuelles Wax up??? 4. Oder alles in einem ? 5. Schraubenkanäle in das Waxup mithilfe des Geschiebemoduls? 6. Wenn ich einen Steg habe, wie lege ich die Brücke danach im Archiv an, etwa einen Zahn als waxup und den Rest als waxup Pontic? 7. Wie komme ich dann dazu, die Gingiva zu erstellen? Fragen über Fragen! Ich wäre dankbar über eine möglichst aufschlussreiche B...

Mittwoch, 20. September 2017, 12:50

Erfahrungswerte Schienenmodul?

ich will aber auch unbedingt 6mm für CrCo!!

Mittwoch, 20. September 2017, 12:45

Ahh cool. Muss ich mir dann im Nesting und Fräsen auch freischalten lassen!

Mittwoch, 20. September 2017, 10:36

...T6? Gibt es Fräsen, die ich nicht kenne? Weder im Shop, noch auf der Website zu finden. Torus 6mm Durchmesser für 6mm Schaft..gibbet den auch für CrCo? VG Dirk

Donnerstag, 22. Juni 2017, 11:05

Modellier 6353

Hi, wir im Labor können auch nicht nachvollziehen, warum die Schrift und die Buttons, Schieberegler so klein sein müssen- ist doch genug Platz da! Wir haben ja schon einen 23 Zoll Bildschirm, dennoch sehr unübersichtlich! Die Größe der Anzeige zu verändern macht auch nicht viel Sinn, da die Schrift (Weiss auf schwarz) dann extrem unscharf wird. Die ClearType Funktion von Windows ist auch großer Mist- zumindest meine Meinung. Alles ist heute immer mindestens HD...nur die Schrift sieht immer besch...

Mittwoch, 14. Juni 2017, 09:45

Krone auf Implantat

Ja...dann kommt aber ne Fehlermeldung! Ausserdem wäre es stressig, nach der Fräserlämgenmessung vor und der Messung nach dem Loch bohren, den 1,5er aus- und wieder einzuspannen!

Dienstag, 13. Juni 2017, 16:31

Krone auf Implantat

..ahh, dass könnte die Lösung sein. Werde ich mal ausprobieren! Vielen Dank! Dirk

Dienstag, 13. Juni 2017, 16:00

Krone auf Implantat

...bei Benutzung des Scanmakers kann ich den Durchmesser des Schraubenkanals aber nicht ändern!

Dienstag, 13. Juni 2017, 14:19

Krone auf Implantat

das Zusammenfügen ausserhalb des Wizards klappt auch nicht...der Schraubenkanal wird trotzdem erstellt!

Dienstag, 13. Juni 2017, 13:53

Krone auf Implantat

Stumpf einscannen wollte ich ja nicht- wegen der Passung und vor allem des Termins... Zusammenfügen vor generation vom Kanal- werde ich mal ausprobieren. Danke Dirk

Freitag, 9. Juni 2017, 13:57

Krone auf Implantat

...ja, vielleicht, aber zum Herumexperimentieren habe ich keine Lust, da bin ich schneller, wenn ich die Krone später in Blender o.Ä. lade und da den Kanal schliesse. Aber damit bin ich auch nicht so fit, ausserdem sind die Frässtrategien dann nur für ein .stl Objekt, und mir geht es vor allem um die Passung der Krone auf dem Abutment. Ich dachte, es gäbe vielleicht einen eleganten Trick.

Freitag, 9. Juni 2017, 10:15

Krone auf Implantat

Hallo Philip, danke für Deinen Tipp, aber leider funktioniert das so nicht. Zum einen ist der "Präprand" dann so dünn, dass die Software den nicht richtig erkennt. Und zum anderen sieht der geschlossene Schraubenkanal inkl. des Klebespaltes dann wie ein Broccoli aus. Das habe ich gestern mit dem Support ausprobiert...und wir sind zu keinem Ergebnis gekommen. Eine Funktion im Archiv oder Modelier wäre doch ganz praktisch, oder? Etwa: Krone auf Implantat Klebebasis zementiert, oder im Modelier etw...

Donnerstag, 8. Juni 2017, 16:31

Krone auf Implantat

Hallo, ich möchte gerne eine Krone herstelllen-auf einem Abutment zu zementieren...da fällt mir auf, dass es anscheinend nicht vorgesehen ist, dass man das mit den Klebebasen von ZZ macht. Ich würde gerne den Scanmaker einscannen, zementierte Krone auf Klebebasis (von ZZ)- ohne indiv. Abutment, sondern direkt auf die Klebebasis - fertig. Aber wie? Normalerweise ist doch dann immer ein Schraubenkanal hinterlegt, den ich aber nicht möchte!! Das Problem ist der Termin, ansonsten würde ich die Basis...

Mittwoch, 12. April 2017, 10:50

Software Upgrade 2015 !

Ich habe mir bei Youtube schon ein Tutorial angesehen, wie das in exocad mit der Thimble Funktion geht (https://www.youtube.com/watch?v=i5fxwzV3J08) . Aber kann ich darauf Vertrauen, dass das in ZZ Exocad ebenso funzt? Nach diversen Fehlschlägen bei "All on four" aus Prettau, würde ich in Zukunft das gerne einmal so etwas anbieten können. Schön wäre es noch, wenn man die geschrumpften Zähne dann einfach als Kronen in Anterior direkt nesten könnte. Jemand Erfahrung damit?!

Mittwoch, 12. April 2017, 09:54

Software Upgrade 2015 !

..und wo finde ich nun "virtuelles Waxup" , geschrumpfte Gingiva...? Im Arciv? In welcher Version? Oder im ExpertenModus im Modelier?